Keine ausgewählt
Am Sonntag, dem 19.03.2023 fand in Achenkirch das Sparkassen-Bezirkscup-Finale des Bezirkes Schwaz statt. 
Aufgrund der warmen Temperaturen, wurde der Lauf vom Kurssetzer Alexander Neuhauser bereits am Vorabend gesetzt und anschließend mit Salz präpariert. Dadurch konnte das Rennen am Sonntag auf einer perfekten Piste durchgeführt werden. Insgesamt waren 100 Kinder und 38 Schüler am Start. Das Rennen konnte erfolgreich und verletzungsfrei durchgeführt werden. 
Anschließend fand in der Mehrzweckhalle in Achenkirch die Preisverteilung des Rennens und der Gesamtwertung statt. Die Pokale und Preise wurden dabei vom Doppelweltmeister in der Nordischen Kombination, Johannes Lamparter übergeben. Somit war es ein perfekter Abschluss für die Bezirkscup-Saison. 
Herzliche Gratulation an die Bezirksmeisterinnen und Bezirksmeister, sowie an alle Teilnehmer. 
Der WSV-Achenkirch bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren, der Gemeinde Achenkirch und den Hochalmliften Christlum.